Back to the content

Campus Mülheim

Duisburger Str. 100 45479 Mülheim an der Ruhr

E-Learning

Das E-Learning-Team ist die zentrale Anlaufstelle der Hochschule Ruhr West für alle Fragen rund um das Thema Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Unser Ziel ist es, die Qualität von Studium und Lehre mit digitalen Lösungen nachhaltig zu verbessern. Dafür fördern wir die kollegiale Vernetzung im Bereich der digitalen Bildung und bieten mediendidaktische Beratung, technische Unterstützung und eine stabile Infrastruktur.

Als zentrale Lernplattform kommt an der HRW Moodle zum Einsatz – kombiniert mit Spezial-Tools, wie zum Beispiel dem E-Portfolio-System Mahara. Elektronische Prüfungen lassen sich in unseren E-Assessment-Räumen auf dem Campus Mülheim rechtssicher und barrierearm durchführen.

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten und Services haben, kontaktieren Sie uns intern gerne über support@hs-ruhrwest.de, extern am besten per Mail an elearning@hs-ruhrwest.de.

E-Assessment: Elektronische Prüfungen

Vernetzung